Tagebuch des Mathias Löhrer/055

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[054]
Nächste Seite>>>
[056]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


der Theilungsakt nach, da nun ein Niederaussemer Felde ein halben Morgen in 3 Theile getheilt worden war, so kaufte ich an diesem Tage das 1/3 Von meinem Schwager für 30 Thaler, both dieses auch meiner Schwägerinn für Ihren 1/3 welche aber nicht Verkauffen wollte, auch Verpachtete ich meinem Schwager zwei halbe Looßer auf der Oberaussemer heide, und einen 1/2 Morgen auf der Quadrather heide für zehn Thaler und alle Steuern und lasten Jährlichs auf sechs Jahren. ich Verpachtete die im Niederaussemer Felde gelegene 2/3 aus einem 1/2 Morgen Land an Caspar Over in Niederaussem für drei Thaler nebst aller Steuern auf Sechs Jahren, auch Verpachtete ich meinem Vater 1/4 Morgen Land auf der Quadrather heide am Georgs Weier und die Hälfte der im Kentener