Tagebuch des Mathias Löhrer/084

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[083]
Nächste Seite>>>
[085]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


mein Schwiegervater und Schwägerin Pro Morgen 8 Thaler bekamen, auch bezahlt mein Schwager mir weder Pacht, noch zinsen Vom hauße herkommende Kapitall und doch verkauft derselbe seine Ländereien an ein Jud ohne es mir vorher anzuzeigen, wo ich auch noch beim theilen mit ihm habe Stüker Land theilen müssen, so aber auch meine Schwägerinn verkauf an ein Jud obwohl ich um ein zerstükeltes stück mich selbst und auch durch andern bei Ihr anboth zu kaufen, Sie aber erklärte nicht Verkauffen zu wollen.

am 4ten September als an unser Kirmes, Vernahm ich von meinem Schwager, daß ein Jud mit meiner Schwägerinn Elisabeth im unterhandeln sei um den Köllner Garten zu Kauffen, meine Frau wünschte den garten auch zu kauffen, erstens weil er von ihrer Mutter herkam, und zweitens, im Falle ich Vor ihr stürbe sie nirgend eine bleiben