Tagebuch des Mathias Löhrer/101

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[100]
Nächste Seite>>>
[102]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Bernard Bönner Lehnweiße hundert dreißig Thaler Preußisch Courant zu fünf % vom hundert, und sezt mir als Sicherheits ungefähr 7 Viertel Morgen Akerland im Gr: Vernicher Felde gelegen, Vor herrn Notar Breuer in Brühl wurde auch an diesem Tage ein Akt Passirt.

Auch lieh ich dem zu Quadrath wohnende Schustermeister Theodor zehn Pfennig Sieben und Vierzig Neun Thaler auf ein Viertel Morgen Garten gelegen zu Quadrath gen 5 Prozent vor herrn Notar Trimborn in Bergheim wurde hier über Akt Passirt.

Am 19 ten october 1845 starb zu Münster der hochwürdigsten herrn Clemens August Erzbischof von Köln, bei seinem begräb Act unter Eilf Bischöfe, er wurde nicht nach Köln sondern nach Münster begraben, er sagte in seinem Testament da wo ich sterben will ich auch begraben sein, der Papst Gregor der 16te hielt