Tagebuch des Mathias Löhrer/152

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[151]
Nächste Seite>>>
[153]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


geführt, derselbe war 12 Jahr und 4 Monat alt.

Nachträglich wird noch bemerkt, das am 22ten Februar 1850 meine Frau ihr achtes Kind geboren und von meinem Schwager in Hüchelhofen wohnen aus der h: Taufe zu Pingsdorf in der Pfarkirche gehoben demselbe wurde der Namen Anton beigelegt.

Am Ersten Aprill 1852 ist mein Schwager Franz Vallendar mit meiner Schwester Sophia nach Amerika ausgwandert

Am 3ten Dezember 1850[1] Nachts halb zwölf Uhr entschlief gottseelig im Herrn meine Liebe Frau Anna Maria Breuer geboren zu Quadrath den 31ten August 1814 Verheirathet seit dem 4ten August 1839. dieselbe war seit mehern Jahren schwach und kränkelte häufig, da durch behandlung der Brühler Ärzten keine Gesundheit zu hoffen war, wandten wir uns an den berühmten Mediziner Herrn Dokter König in Köln, unter dessen behandlung Sie aber so schwach wurde, daß


  1. GenWiki-Red.: Jahreszahl in roter Schrift übergeschrieben.