Tagebuch des Mathias Löhrer/160

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[159]
Nächste Seite>>>
[161]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Paterborn Dortmund Düsseldorf nach Deuzt, und kamen am 6ten August nachmittags Abends Eilf Uhr wieder an.

Im Monat November 1853 wurde ich ohne zugegen zu sein, obschon zu wiederholten mahle eingeladen zum mitglied des Gemeinderaths gewählt, und am 9ten Februar 1854 wo ich als solches die Erste Sitzung hielt durch Handschlag verpflichtet.

Am 13ten Dezember 1853 habe ich auf der Grube Florentine bei Badorf verkauft, und sind auf einzelne Karre geladen worden 305425 Klütten Circa 120 Mann waren mit Laden beschäftigt die Ältesten Grubenarbeiter hatten nie so etwas gesehen, aus Badorf und Pingsdorf sind bewohner auf die Grube gekommen um dies anzusehen, weil nur gegen Ladeschein verkauft wurde so bin ich beinahe erdrükt worden, die Thür an der Zechenstube war ausgehoben und mehere Fenster Scheiben waren zerbrochen, um 6 Uhr abends, aß ich zu Mittag