Tagebuch des Mathias Löhrer/170

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[169]
Nächste Seite>>>
[171]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Dieser war der Meinung das ich die Konzession abgeben sollte ohne dagegen zu Protestiren, dieser suchte den Herrn Kolping in Kennten (mein Prinzipal) mich etwa zu entschädigen, welcher mir auch Jährlichs 25 Thaler als entschädigung für die Schenkwirtschaft bewilligte, ich ging zum Herrn Bürgermeister kündigte demselben die Wirtschaft und begehrte auch darüber eine bescheinigung welche er mir auch gerne gab, er schien sich zu wundern daß ich nicht gegen die eingereichte Klage Protestiren wollte es ist auch hier nicht meine absicht mich zu vertheidigen, obschon mir mein Gewissen hier über keine Vorwürfe macht, nur muß ich bekennen daß ich kaum meinen Augen traute als ich die Klageschrift gelesen