Tagebuch des Mathias Löhrer/184

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[183]
Nächste Seite>>>
[185]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


übertroffen, nach den Zeitungsberichten soll ein solcher empfang in Aachen noch keinem Fürsten sellbst keinem Kaiser zu theil geworden sein, Aachen hat fast das unglaubliche geleistet Sr Emenenz blieb auf Sechs Tage daselbst.

Da Laut Ministerellen Verfügung vom 14ten October 1857 die Knappschaftsverwaltung in die Hände der Gewerken und der Arbeiter gelegt werden soll so wurde am 24 November 1857 eine Wahl anberaumt, und Mathias Löhrer wurde einstimmig für den Badorfer Bezirk gewählt, am 7ten Dezember desselben Jahrs traten die nun gewählten Ältesten aus dem ganzen Revier zu Brühl zusammen, und wählten einstimmig den Mathias Löhrer als Vorstands-Mitglied der Knappschaft