Tagebuch des Mathias Löhrer/208

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[207]
Nächste Seite>>>
[209]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


wie er Ihnen die übrige Geschenke gezeigt, und bemerkte mir noch, Vater, ich habe noch nie unsern Pfarrer so Seelig gesehen. Am 22ten Morgens sammelte die Gemeinde sich am Schulhauße um halb neun Uhr und zogen nun mit einer 12 Mann starker Musik, Viele Geistliche welche seine Freunde waren, und fast alle Geistliche Herren aus dem Dekanat, 41 Weiß gekleidete Mädchen, jedes von Ihnen trug ein Geschenk für den Jubilar gaben diese aber erst ab nachdem Feierlichen Hochamte als der Zug die Pfarrgemeinde durchzogen und wieder an der Wohnung des Jubilars angekommen waren, 10 Knaben mit Fahnen, die ganze Schuljugend, und eine große Menge auswärts hinzugekommene Neugirrigen im Pfarrhofe angekommen, trat der Herr