Tagebuch des Mathias Löhrer/210

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[209]
Nächste Seite>>>
[211]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Zug begleiteten sehr günstig hierüber ausdrükten, in der Pfarkirche angekommen begann sofort das feierliche Hochamte welches vom Jubilar dargebracht wurde, hierbei Assestirte die drei Jubilaren, RegierungsRath und Domher Dokter Schweitzer aus Köln, der Direktor des LehrerSiminar Herrn Pauli in Brühl, und des eremitirten Pfarrers Herrn Jakobi in Brühl, Herrn Oberpfarrer Bersch in Brühl hielt eine gut gewählte und treflich ausgeführte Festpredigt, er führte besonders weitläufig aus das die Pfarr(ge)meinde durch das heutige Fest ein Offenes Glaubensbekenntniß sowie seine Ehrfurcht für die Priestern der Katholischer Kirche abgelegt habe