Tagebuch des Mathias Löhrer/212

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[211]
Nächste Seite>>>
[213]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


so Seegensreich unter deinen Pfargenoßenen zu wirken, und dann wenn nicht der unerbitlicher Todt dir deine Augen zdrükt, dann kanst du mit dem Evantelist Alten Simion ausrufen nun O Herr laß dein Diener im Frieden fahren, denn meine Augen haben dein Heil gesehen, und der Herr wird dir Antworten, Ei du Guter und getreuer Knecht, der du mir so lange Jahren treu gedient hast gehe ein in die Freude deines Herrn. Nach beenedigtem Hochamt wurde der Jubilar aus der Kirche durch Pingsdorf von Theodor Hommelsheim seinem Hauß wo ein Ehrenbogen aufgestellt war kehrte er um bis an meinem Hauße vorbei zum Kreuz begleitet von der sämmtlichen Geistlichkeit den Ehrengästen, den Pfarrgenossenen