Tagebuch des Mathias Löhrer/214

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[213]
Nächste Seite>>>
[215]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


überreicht, zuerst die Mädchen die Simbole des Glaubens, Hoffnung und Liebe, sodann das Herz Maria Alles vergoldet und sehr schön, dann ein schön gestiktes Fußbänkchen mit sehr bassenden und ergreiffenden Sprüchen, darnach überreichte Herr Theodor Hommelsheim Ihm eine Wahrhaft schönen Goldenen Kelche im Wehrt von 130 Thl sodann überreichte Ihm der Kirchenrendant Herrn Aussem eine schöne Gedenktafel, vom Herrn Oberpfarrer Bersch aus Brühl wurde Ihm ein Silbernes Kruzifiks im Wehrte von 75 Thaler überreicht, aber nichts war ergreiffender als die fünf Alte Jubilaren sich erhoben um Ihm den Sessel zu überreichen, vom Alter gekrümt, und zu Schwach konnten