Benutzer Diskussion:JBrauer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei meien Kludt-Vorfahren kommt der Name Schönfeld als Familienname vor

Inhaltsverzeichnis

Schönfeld als Familienname

Moin Herr Brauer,

bei Kategorie:Familienname&from=S sieht man, dass Schönfeld noch nicht als Familiennamenartikel angelegt wurde.

Einen solchen Artikel könnten Sie unter Schönfeld_(Familienname) anlegen.

Weitere Hilfe dazu gibt es bei Hilfe:Anlegen_von_Artikeln_über_Familiennamen. Hier dann vor allem Anwenden einer Vorlagendatei.

Gruß --Eric 10:20, 26. Jul. 2007 (CEST)


Ortsartikel Wrazlawek

Hallo,

Ist nun Wrazlawek (doch wohl auch eher eine urpolnische Bezeichnung) ein historischer polnischer Ortsbezeichner oder doch ein deutscher? Oder wie ist das "... ist gemeint ..." zu verstehen?

Idealerweise entstünde jetzt ein Ortsartikel Wlolawek auf der Grundlage der Vorlage für Ortsartikel (vgl. Hilfe:Anlegen_eines_Ortsartikels und insbesondere Hilfe:Anlegen_eines_Ortsartikels#Laden_der_Inhalte_der_Ortsvorlage )

Wichtig wären aber auf jeden Fall ein paar Worte mehr zum Anlaß des Artikels (s. o.).

Grüße. Uwe 00:20, 27. Jul. 2007 (CEST)

Poln. Orte

Hallo Jörg Brauer,

so ist das im Prinzip schon richtig mit den Ortsartikel (im meimne das Einfügen der Vorlage Ort). Dann aber müßte der Ort noch weiter bearbeitet werden, insbesondere muss er eingeordnet werden (Hierarchie, Kategorie). Für Gnesen habe ich das gemacht. Aber für die kleineren Orte bin ich überfragt. Das wäre gut, wenn das nachgeholt würde. Es handelt sich bei diesen Orten doch bestimmt um poln. Orte? Dann wäre das um so dringlicher, denn die Zugehörigkeit zur Bundesrepublik Deutschland wäre dann ja falsch und sollte so nicht stehenbleiben. Auf frühere Zugehörigkeiten kann im Text des Artikels (z.B. im Abschnitt Geschichte) Bezug genommen werden.

Ich freue mich, dass Sie sich so intensiv damit beschäftigen und hoffe auf weitere Beiträge im GenWiki.

Grüße

--mario arend 08:21, 29. Jul. 2007 (CEST)

Katzbach

aus dem Artikel Katzbach#Bessarabien:

Offiziell gegründet 1821. in der Revisionsliste von 1835 wird erwähnt, das schon im Jahr 1816 34 Familien auf dem Gebiet der Gemeinde Katzbach lebten. Der heutige russisch/ukrainische Ortsname ist mir nicht bekannt. Diese Angaben habe ich der 16seitigen Broschüre Chronik der Gemeinde Katzbach, Kreis Akkerman Bessarabien entnommen. Autor: Arnold Winger, 1848; Herausgeber: Chritian Fiess, Vorsizender des Heimatmuseums der Deutschen aus Bessarabien.

Das war das Dorf in dem meine Kludt-Vorfahren erstmals in Bessarabien gelebt haben.

"mir", "ich" und "meine" haben in einer Begriffserklärungseite nichts verloren.
Ich würde Sie bitten, diese Informationen dahin zu tun, wo diese hingehören. Hier nicht.
Zum Beispiel auf die Seite Bessarabien oder ihre Benutzerseite oder sonstwo.
--Günter Thürheimer 22:15, 2. Mai 2017 (CEST)

Bitte diese Informationen entsprechend in Artikel einordnen Viele Grüße --Günter Thürheimer 10:25, 6. Mai 2017 (CEST)

Persönliche Werkzeuge