Benutzer Diskussion:Peterga/gov/Rheinland-Pfalz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kasbach-Leubsdorf

Hallo Peter,

die Gemeinde Kasbach-Leubsdorf ist bei der Eingemeindung in die Ortsteile Kasbach und Leubsdorf aufgelöst worden. Andreas.Job 08:09, 17. Jan. 2008 (CET)

Hallo Andreas, wenn den Ort wirklich mal gab, hätte er ja eigentlich schon seine Berechtigung in GOV und auch im GenWiki. Aber nun ist er zunächst mal gelöscht, es kann sich dann mal jemand drum kümmern, der sich da vor Ort auskennt. Viele Grüße, --Peter 16:54, 17. Jan. 2008 (CET)


Hollnich (Prüm)

Habe den Ort im GOV angelegt und ins Wiki eingetragen. --Peter (Lingnau) 21:57, 22. Jan. 2008 (CET)

Hallo Peter, prima, dann habe wir ja fast alles. Morgen lass ich nochmal den Bot zur Überprüfung laufen. Die Frage wäre dann nur noch, ob Rodenbach doppelt ist, oder ob es den Ortsnamen zweimal im LK Neuwied gibt. Jedenfalls stimmt dann die govID bei einem der beiden nicht. Wie siehst du das? Viele Grüße, --Peter 22:35, 22. Jan. 2008 (CET)

-- Laut Verzeichnis der Gemeindeteile vom Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation) gibt es diese:
Rodenbach Eifelkreis Bitburg-Prüm VG Prüm
Rodenbach Bad Dürkheim VG Grünstadt-Land
Rodenbach (Otsgemeinde) Kaiserslautern VG Weilerbach
--Peter (Lingnau) 14:28, 30. Jan. 2008 (CET)

Hallo zusammen, laut Wikipedia gibt es noch mehr Rodenbachs. Die beiden relevanten stehen unter [1] und [2]. Grüße -- Andreas.Job 15:42, 30. Jan. 2008 (CET)
Hallo Andreas und Peter, ja wir haben im GOV nur die aus RP. Es gibt nun ein Rodenbach (Ortsbezirk) RODACHJN49DL (neu angelegt) und das Rodenbach bei Puderbach RODACHJO30TP. Jetzt gibts auch den Objekttyp Ortsbezirk im GOV :-). Grüße --Peter (Lingnau) 19:10, 30. Jan. 2008 (CET)

Niederkirchen (Landkreis Bad Dürkheim)

Könnte Niederkirchen bei Deidesheim sein? --Peter (Lingnau) 21:57, 22. Jan. 2008 (CET)

das dürfte sich erledigt haben, der Ort wurde schon gelöscht, der war doppelt. --Peter 22:29, 22. Jan. 2008 (CET)

Ortsteile/Gemeindeteile

Wir haben derzeit nur einen Teil der amtlichen Gemeindeteile im GOV, dafür aber viele Postorte, die keine amtlichen Gemeindeteile sind. Die lasse ich als "Ort" stehen. Welche der Gemeindeteile nur Wohnplätze sind und welche Ortsteile (ehemalige Gemeinde) ist leider von Amts wegen in RP nicht festgelegt. Im Zweifel sind es dann Gemeindeteile.--Peter (Lingnau) 19:15, 30. Jan. 2008 (CET)