Benutzer Diskussion:Stern

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 15:00, 10. Jul. 2009 (CEST)

Dragemühle

Hallo Carsten,

kennst Du zufällig die Koordinaten der Dragemühle? Dann kann man die Mühle auch im GOV als Objekt anlegen und der Artikel wird dann über das GOV im GenWiki gefunden. Erkläre ich gerne noch, wie man das macht. Herzlichen Gruß --Marie-Luise (Carl) 19:52, 4. Dez. 2010 (CET)

Moin Marie-Luise, ich habe die Daten vom Ort Dragebruch eingefügt und von dort übernommen - die Dragemühle gehört ja zu dem Ort.



Warthe- und andere -brüche

Hallo Carsten,

ich bemerke gerade, dass Du Dich auf einigen Neumarkseiten betätigst, die ich auch in der letzten Zeit bearbeitet hatte. Wunderbar – ich hatte schon befürchtet, dass ich mich mich hier allein tummele. Ich versuche gerade verzweifelt, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen, das die (teilweise) Migration der alten Neumark-Regionalseiten ins Genwiki hinterlassen hat: leider also bis jetzt hauptsächlich Aufräumarbeiten und kaum 'Kreatives'... Ein Problem ist die Einordnung der vielen, zumeist Namensindex-Seiten zum Warthebruch (z.T. auch Netze-, vereinzelt Oderbruch). Ich würde sie gern sinnvoll 'konzentrieren', vielleicht eine (oder jeweils eine) "Zentralseite", auf der auch Inhaltliches, Geschichtliches usw. steht und an die die Namensauszüge angehängt werden (das geht im Genwiki ganz gut mit Slashs: /Warthebruch/Kolonisten 1790 etc.). Leider kenne ich mich "da im Norden" nicht so besonders aus (bin eher Züllichauer), aber Du scheinst davon 'was zu verstehen?!. Wo könnte so eine "Bruchzentrale" (oder mehrere) sinnvoll sein? Direkt unter /Neumark ? Oder eher unter einem Kreis? (Landsberg?) Hättest Du da eine Idee? (Unter Kategorie:Namensindex_Warthebruch ist ein Teil, aber eben erst ein Teil der betroffenen Seiten erfasst...)

PS: Schicke Homepage – Müsste hier auch so schön werden ;) --Cv55 23:55, 10. Dez. 2010 (CET)