Diskussion:GOV/Objekttypen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tabellengestaltung

Der Aufbau der Tabellen nach dem Schema "Objekte der Gerichtsorganisation (Gerichtsbarkeit)" ist etwas unübersichtlich. Es gehören ja immer zwei Spalten zusammen ("Kennung" und "Lokaler Name"), also sollte es wohl zwei Linientypen geben: Linie 1 trennt die zwei zusammengehörigen Spalten voneinander, Linie 2 (dicker?) trennt diese von den nächsten zwei. Ich kenne mich mit der Wiki-Syntax nicht gut genug aus, um das zu bewerkstelligen. --RE 14:04, 5. Okt. 2012 (CEST)



______________________________________________________________________


Hallo,

jetzt noch zum Objekt obj108058987317387: m.E. ist es erforderlich, die Bezeichnung "Bundesrepublik" als Objekttyp einzurichten. Der Quicktext muss korrekt so aussehen:

obj108058987317387
	hat URL  http://www.deutschland.de,
	hat externe Kennung  opengeodb:105,
	heißt  (auf eng) Germany,
	heißt ab 1949 (auf deu) Deutschland,
        ist (auf deu) Bundesrepublik,
	ist (auf deu) Staat;

--Marie-Luise (Carl) 10:28, 21. Sep 2005 (CEST)


Nach langer Zeit...

  • Ein Objekt kann nun nur einen Typ ist haben. 2 Typen sind nicht möglich. Dieser Mangel bleibt bestehen.
  • Inzwischen sammeln wir auch die Wünsche nach neuen Typen, damit es besser wird, siehe letzten Abschnitt.
  • In die FAQ habe ich die Wünsche nach Bundesrepublik, Gericht, Gohgericht übernommen.

--Peter Lingnau 13:28, 23. Jun. 2007 (CEST)


  • Benötigt würden Gohgericht --heuer
  • Hallo, wie wäre es mit Burgruine ? Davon gibt es als ehemalige Wohnplätze in Deutschland ein ganze Menge. --CMB 21:53, 23. Jun. 2007 (CEST)

Staat ist eigentlich kein Typ von Deutschland, sondern der Typ von "Bundesrepublik". --SchlauFuchs 07:14, 2. Apr. 2009 (CEST)


  • Für die bayrische Pfalz würden noch der Typ Landkommissariate benötigt. Diese waren von 1818 bis 1862 die Vörganger der Bezirksämter, welche bis 1939 die Vorgänger der heutigen Landkreise sind. --Benedikt.schreiner 18:18, 30. Sep. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge