Diskussion:GOV/Quicktext

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Darstellungsmöglichkeiten

Derzeit können zu Quellen keine Angaben zu Ort und Jahr (bei Büchern) gemacht werden. Das sollte m.E. ergänzt werden. --Marie-Luise (Carl) 15:50, 11. Nov 2005 (CET)

Variablen

Wie kann man Variablen wieder löschen? zB Fehleingaben oder doppelte Orte nach Löschen eines Objektes?

Negativbeispiel von meinen Experimenten (Variable doppelt, Wert doppelt):

RP_FREIBURG = adm_369083;
ORTENAUKREIS = adm_369083;
ORTENAUKREIS = adm_138317;

  • Variablen können durch einfaches Neudefinieren jederzeit überschrieben werden. Eine Löschung ist nicht vorgesehen. --kpw 22:37, 30. Nov 2004 (CET)
Warum sind Variablen eigentlich nur User-abhängig nutzbar? Es würde viel Sinn machen, die vereinfachende Schreibweise eines Anwenders durchaus auch für anderen nutzbar zu machen. --kpw 08:33, 15. Oct 2004 (CEST)

Postleitzahlen

Auf der Seite steht:

„Speziell im grenzüberschreitenden Postverkehr hat sich ein W- für West(deutschland) und ein O- für Ost(deutschland) vor der Postleitzahl etabliert, diese Präfixe sind die einzigen, die im GOV miterfasst werden.“

Der erste Halbsatz stimmt aber so nicht. Die Präfixe W und O wurden im Oktober 1990 eingeführt. Sie wurden also nur etwa drei Jahre verwendet. Vorher waren im grenzübergreifenden innerdeutschen Postverkehr die Präfixe D und DDR üblich (den Länderkennzeichen auf den Autos entsprechend). Siehe dazu als Quelle auch die ausführliche Darstellung auf Wikipedia: Postleitzahl (Deutschland)

Mir widerstrebt es daher ein wenig, die Postleitzahlen quasi rückwirkend mit W und O zu erfassen. --Carbon14 17:51, 15. Aug. 2016 (CEST)

Persönliche Werkzeuge