Tagebuch des Mathias Löhrer/005

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[004]
Nächste Seite>>>
[006]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


und ansehnlichsten und zwar welche in öffentlichen Blättern bekannt gemacht wurden, als Staatsgefangene eingezogen, der Pfarrer St. Ursula Kirche in Köln dr: Bekers. wurde beschuldigt als hätte er durch sein scharfes Predigen das Volk aufgehezt, und dadurch die aufruhr an der Wohnung des domher Filz beigeführt, mehere Advokaten aus Düsseldorf und Kölln traten freiwillig als seine Vertheidiger auf, und er wurde endlich unschuldig erklärt und als Pf(a)rrherr in seine Pf(a)rr zur größten Freude seine
Pf(a)rrkinder eingeführt.

der Pfarrer Bintrim aus Belk im Bergischen wurde als gefangener eingezogen, unter dem Vorwande, als hätte