Tagebuch des Mathias Löhrer/008

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[007]
Nächste Seite>>>
[009]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


in Berlin ablegte, nämlich das er sein Graues Haupt ruhig dem schiksall das der König über ihn Verordnen würden darstrekte, ja das er eher bereit sei wie ein zweiter Stanislaus der auch einstens auf diesem Bischöflichen Stuhle gesessen habe sein Blut zu Vergießen als Von den Principien der Katholischen Kirche abzugehn, so wurde er als Staatsgefangener eingezogen, zwar wäre mehr Von den Helden des Glaubens jetziger zeit zu melden, der Kürze halber begnüge ich mich mit dem gesagten weise den neugierigen Leser zu den Buchhandlungen hin, wo er den ganzen hergang der Verhandlungen entnehmen kann,