Tagebuch des Mathias Löhrer/009

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[008]
Nächste Seite>>>
[010]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Am 15ten May 1830 neun wurde mir in meiner Aelterlicher Wohnung nachmittag zwischen 3 und 4 Uhr, als ich auf der Grube, meine Schwester an Königs, und mein Vater auf dem Felde beschäftigt war, meine Mutter war zu Hauße das an diesem Tage so schöne wetter regte in ihr die begierde zum Vater aufs Feld zu gehen und grade während dieser zeit, wurde mir ungefähr 215 Thaler Caurant an Baarem gelde, ein silbernes Uhr Bändchen mit Pittschaft und schlüssel und ein Von Haar geflochtenes nach dem jetzigen Moden mit einem starken Goldenen schlosse in der Form einer Hand und mit zwei Granatsteine besetzt. meinem Vater ebenfalls