Tagebuch des Mathias Löhrer/012

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[011]
Nächste Seite>>>
[013]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


in Brühl zugehörendes Bergwerk als Steiger und aufseher zu Verwalten angebothen, am Sieben und zwanzigsten desselben Monats fuhr Herr Kolping und ich hin um es in Augenschein zu nehmen, obwohl mir dieß Bergwerk nicht übel gefiel, weil es Tagebau ist, hingegen besteht die URWELT ganz in unterjrtischem Bau, und zwar in einem im Vorigen Jahr erst angeordneten Pfeilerbau, und zwar in zwei Sohlen weshalb es eine ausnahme von allen in der Nachbaarschaft gelegenen Bergwerken ist, zudem Verunglükte mir auch war mir noch am lezt Verflossenen 21ten Februar einn Arbeiter während dem Mittagessen Namens Reiner Schröder Von Ichendorf, am 10ten November