Tagebuch des Mathias Löhrer/013

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[012]
Nächste Seite>>>
[014]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


1830 Vier, ein Arbeiter Namens Adolph Dikes Von Quadrath des Nachmittags während der Scht [1] den Schacht hinunter fielen und beide Todt, so war Mein Vetter Heinrich Gottschalk Von Quadrath am 19ten December 1830.zwei, Vormittag in einem sogenannten Tunnel welcher erst Tages Vorher angehauen worden war beschäftigt, ahnte keinn Gefahr, weil hier ein Tunnel in der Regel zwei bis drei Monat steht ehe er zusammenstürzt, und doch brachte der alte welches mann aber nicht wissen konnte, denn Von dieser Arbeit hat die Grube ihren Namen URWELT erhalten Plötzlich durch, die Lichter gingen aus und ehe sein Bruder Math: Gotschalk der bei ihm arbeitete das Licht an hatte und den über ihn hingeflossenen Sand weggeschaft hatte war er erstikt. Ueber


  1. GenWiki-Red.: Schicht