Tagebuch des Mathias Löhrer/018

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[017]
Nächste Seite>>>
[019]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.



Auch wollte der Herr Kolping die Representantenstelle mit dem Ende September niederlegen, um allen Kritikereien ein ende zu machen, denn obschon ich immer angegriffen wurde so war es doch so Viel als ich merken konnte um Herrn Kolping zu thun, und weil ich demselben als Representannt nur zu folgen hatte, welches ich auch bei Verschiedenemahle frei erklärte, auch war Von Moses Cohen zu Bergheim der Gewinn der Wb Müller mit Arrest belegt, und konnte deshalb nicht wie in den frühern Jahren oft geschehen war, das ich derselbe schon im Monat Merz zwei bis drei hundert Thaler Vorschüßig bezahlt hatte, mit geld unterstützen, worum mehrmalen Von Herrn Müller und seiner Mutter mich bald Mündlich bald schriftlich ersuchte, weshalb ich nicht