Tagebuch des Mathias Löhrer/023

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[022]
Nächste Seite>>>
[024]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


ich möchte mich deshalb zu herrn Hons Persönlich begeben und die Unterschrift der Gewerkschaft Verlangen, so wäre die Sache auf einmahl geendigt ich gieng zu herrn Hons traf ihn in seiner wohnung erklärte ihm das Morgen abend meine Bedenkzeit ausgelaufen wäre Verlangte daher Vor ablauf dieser Frist zu wissen wie die Gewerkschaft gesonnen wäre, herr Hons sagte er wäre etwas unpäßlich, ich mögte daher zu seiner Schwiegermutter gehen und da meinen Kontrakt abnehmen so wollte er unterschreiben, er hätte auch schon mit den überigen herren Kolping und Müller gesprochen welche ebenfalls mit dem Kontrakt zufrieden wären, sollte aber sein das die