Tagebuch des Mathias Löhrer/022

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[021]
Nächste Seite>>>
[023]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


an herrn Hons, mir den Kontrak unterschrieben, oder die Bemerkungen warum nicht durch den Boten zuschiken zu wollen, allein ich erhielte keine antwort, auch dachte ich den gehabten, wie den noch künftigen zu habenden unannehmlichkeiten nach, und es reuete mich die stelle bei Pingsdorf nicht angenommen zu haben, ich schrieb an herrn Kolping und fragte nur ob die Stelle bei Pingsdorf besezt sey, und bemerkte zugleich das herr Hons mich und den Vorgelegten Kontrakt wahrscheinlich Vergessen sey, herrn Kolping merkte wohl was ich wollte schrieb mir zurük, das die Stelle bis zum 23ten abends offen blieb, und es mir bis dahin noch immer frei stünde, diese Stelle zu übernehmen,