Tagebuch des Mathias Löhrer/025

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[024]
Nächste Seite>>>
[026]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


nicht gegen den Kontrakt sei, so würde er denselben doch nicht eher unterschreiben, bis er gemäß einem unter der Gesellschaft bestehenden Vertrag mit den Uebrigen gewerken darüber sich berathet habe, Von da ging ich nach angehörter erklärung des herrn Müller zu herrn Kolping, erzählte demselben den ganzen hergang der Sache, derselbe Versicherte mich, auf den Von herrn Müller sich berufenn Vertrag worin es heiße zwei Stimmen ziehen die dritte, wie Vielmehr also Vier die fünfte, und unterschrieb den Kontrak und ich ging nun ruhig nach hauß. Des folgenden Tags als am 24ten May 1840 begab herrn Müller sich nach Bergheim um eine Berathung abzuhalten, herrn Kolping wird dieselbe abends Sechs Uhr beizuwohnen eingeladen, zum berathen über den