Tagebuch des Mathias Löhrer/026

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[025]
Nächste Seite>>>
[027]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Steiger hieß es, herrn Kolping antwortete schriftlich, meine Familie ist nach Bedburg auf besuch, ich bin allein zu hauße und deshalb kann ich nicht kommen, Ich sehe aber auch nicht ein was noch weiter zu berahten ist weil der Steiger einen Kontrakt in händen hat der von allen betheiligder URWELT nur herrn Müller ausgenommen unterzeichnet ist, Abends kam der Sohn des herrn Kolping Von Bedburg zurük, um neun Uhr war derselbe schon in Bergheim um zu hören was zu berathen sey, es wurde nun erklärt, das daß bisherige auf der Grube üblich schenken einerlei was für Getränken künftig hin untersagt sein soll, darauf fragte herr Kolping,