Tagebuch des Mathias Löhrer/030

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[029]
Nächste Seite>>>
[031]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


meine aussage des Volks aber ist, daß er an der Laußsucht gestorben sei, dem sei wie es immer will, wenigstens 14 Tag Vor dessen Todt war die algemeine Sprache des Vollks der König sei Krank und Von dieser Krankheit müßte er sterben, ohne das in der Zeitung davon die geringste Meldung geschah bis erst Zwei Tage Vor dessen Todt kündigte die Zeitung das Kranksein des Königs an, im Kreiße Bergheim mußten in allen Kirchen und Kappellen eine Stunde lang bis zum 24ten geläutet werden.

Sobald Madam Nelles in Bergheim Vernahm, das ich die Florentin als Steiger angenommen hatte war dieselbe unwillig, Ihre Tochter Madam Richter beschuldigte herrn Kolping öffentlich und zwar in seiner gegenwart eine heimliche Rolle gespielt zu haben