Tagebuch des Mathias Löhrer/029

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[028]
Nächste Seite>>>
[030]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


nun wolte er am folgenden Tage zu herr Monheim Reiten, wenn derselbe noch nicht Contraihrt hätte so wäre die Stelle mein, hätte er aber Contraihrt so blieb ich jedenfalls Steiger der URWELT, am 27ten kam herr Kolping Von Brühl zurük kundigte meiner Frau an das ich die Steigerstelle zu Brühl haben könnte, am 29ten wurde akt abgeschlossen und am 31ten dem Königlichen Bergmeister herrn Grund, und dem herrn Derekter Jueng Vorgelegt, beide herrn Versichterte mir, wenn ich wollte so könnte wenigstens noch ein Jahr ich als Steiger der URWELT bleiben.

Am 7ten Juni 1840. starb Friederich Wilhelm der 3ten, König Von Preussen, wie die öffentliche Blätter bezeugen, soll derselbe an einem Brustübel, die allge-