Tagebuch des Mathias Löhrer/038

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[037]
Nächste Seite>>>
[039]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


daß ich ohne Kaffee zur Grube gehen mußte, ich ahnte nun weil meine Frau ihm Verschiedene male geld abgefragt aber keines bekam, dies würde er wegen meiner thun, das ihm nun leid sey das ich ohne zu bezahlen mitessen sollte, ich fragte nochmals das er mir sagen möchte was er täglich von mir verlangte, denn ohne essen wie es einige Tagen gegangen hätte könnte ich nicht leben, die antwort war wieder wie früher dies sey wegen meiner nicht geschehen, es fragte mir noch keiner Kostgeld ab, fehlte nun künftighin etwas im Haußwesen so zahlte