Tagebuch des Mathias Löhrer/042

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[041]
Nächste Seite>>>
[043]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


noch zehn war er mir wegen einer angekaufte Kuh schuldig, ich sagte allen Freundlich Adjeu, und ging ab, am 14ten Nov(em)ber besuchte mich mein Schwiegervater brachte mir wie unter folio 35 gemeldt ist mit, und war recht freundlich, am 9ten Januar 1841 erhielte ich auf einmahl Von selbem unerwartet einen Brief nebst einer beigefügten Rechnung Von 14 Monaten Kostgeld, und die mitgebrachten Früchte nebst frachtlohn Summa 73 Thaler und zehn Sgr. Gleich darauf besuchte mich meine Schwester und Schwager erzählten mir welche Graußame handlungen in dem hauße meines Schwiegervaters Vorgefallen sei nämlich mein Schwiegervater und mein Schwager seien sogar handgemein