Tagebuch des Mathias Löhrer/041

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[040]
Nächste Seite>>>
[042]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Mobilien und ließ mein Schwiegervater in Ruh, an demselben Morgen wie ich nach Pingsdorf abging fragte er mich ob ich auch geld bedürfe, darauf gabe ich ihm zur antwort, ich hielte eine solche Frage für Kindisch, denn seid meines daseins hätte ich 145 Thaler Privatauslagen gehabt alles was er sähe wenn er sich im Hauße umwendete hätte ich mir kaufen müssen, ich hätte in Oberaussem den garten Gekauft und mit 220. Thaler bezahlt. wenn ich das geld nicht nothwendig gehabt hätte so würde ich es nicht gefragt haben, er ging hin gab meiner Frau 17 Thaler, davon gab dieselbe ihm 7 Thaler zurük denn