Tagebuch des Mathias Löhrer/046

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[045]
Nächste Seite>>>
[047]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


zweier zeugen erklärt habe freiwillig das Mütterliche antheil an seine drei Kinder herausgeben zu wollen, ich rieth wo möglich nachzu(ge)ben und sich auszusöhnen zu bedenken daß sein gegner auch sein Vater sei, allein alles schien Vergebens zu sein. Am Vierten Tage kam meine Frau zurük Von meinem Schwiegervater begleitet, dieser beschuldigte mich, mit meinem Schwager einverstanden zu sein, ich suchte ihn Vom Gegentheil zu überzeugen allein alles konnte nichts helfen, er gab Vor nur dies einzige würde ihn überzeugen nämlich, wenn wir schriftlich erklärte auf das Mütterliche antheil Verzichten zu wollen, auch hierzu erklärte ich mich bereit zu sein, nur mögte er Von der andern Seite schriftlich geben