Tagebuch des Mathias Löhrer/047

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[046]
Nächste Seite>>>
[048]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


geben, das ganze Vermögen nach seinem Todte nur allein seinen Kindern zukommen zu lassen, aber dieses wollte er nicht, und antwortete, er wollte mit seinen Ja gütern machen, und geben was, und wem er wollte.

nun machte ich Ihm mehere andere Vorschläge, bald daß er die ganze Güter behalten und daß Geschäft wie bisher geschehen fortsetzen sollte, bald das er meinem Schwager seinem Sohn den ihm zukommenden Theil geben, denselben alsdann auß dem Hauße schiken und dann daß geschäft mit seiner noch bei sich habender Tochter fortsetzen sollte. allein es schien mir er habe sich ein eignes Idee gefaßt, und Verwarf alle übrige, und reißte des folgenden Tages wieder nach hauß. Am fünften Maerz 1841.,