Tagebuch des Mathias Löhrer/049

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[048]
Nächste Seite>>>
[050]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


ich sein Schwiegersohn zum witwer, und meine Kinder, seine Enkeln, Vor der zeit zu Waisen gemacht würden, wärend ich dies redete fing seine Jüngere Tochter an zu weinen, dieses benutzte ich, stellte ihm seine Tochter weinend Vor, und fügte noch bei so wie diese ihre Tochter Vor ihnen steht und weint, so weint meine Frau Ihre Tochter in Pinsdorf, und beschleunigt ihren frühzeitigen Todt um so mehr, können denn die Trähnen Eurer Kinder Euch nicht bewegen so laßt doch wenigstens dessen Todt Euch bewegen, Er antwortete darauf zwar nicht, aber er bestand auf Theilung ich ging nun mit Ihm nach Bergheim zum Gerichtschreiber Uhles und ersuchte selben den Verkauf der Mobilen zu übernehmen und bestimten hierzu den 19ten d. M.

ich ersuchte den Herrn Uhles bei der