Tagebuch des Mathias Löhrer/050

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[049]
Nächste Seite>>>
[051]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


ganzen Verhandlung mich zu Vertreten die Sache ganz zu Teligiren mit Vorbehalt meiner genehmigung, am 23ten dieses, er hielte ich ein Schreiben Von herrn Uhles worin ich auf dringeste ersucht wurde des folgenden Morgens 9 Uhr zu Quadrath im Elterlichen hauße zu erscheinen, um die Theilung der güter Vorzunehmen, ich erschien um die bestimmte zeit bevollmächtigt Von meiner Frau, wir schritten zur theilung und zwar wie folgt[1].

Die Güter welche Vom Schwiegervater herkamen behielt er allein, die Güter welche Von der Mutter herkamen bezogen die Kinder allein, die im Ehestande sowohl als im witwerstande gemachte Aquisitten wurden hälfte getheilt, nun gab mein Schwiegervater Vor 100. Köllner Rheistahler[2] an baar Von seinem Antheil mit zur


  1. GenWiki-Red.: verschrieben foglt
  2. GenWiki-Red.: gemeint sind wohl Reichstaler