Tagebuch des Mathias Löhrer/052

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[051]
Nächste Seite>>>
[053]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Garten meinen Theil für 24 Thaler und 20 Sgr nebst zinsen 5% Vom Tage des Verkaufs an, jedoch brauchen erst die Ankaufs-Summen über 3 Jahren abgelegt werden, dies alles geschah aber auf anrathen der Nachbaren, auf dem Freundschäftlichen Wege.

Am 5ten Aprill 1841. erhielte ich den Theilungs- und die Kaufakten Von herrn Uhles nebst einem begleitungsschreiben worin derselbe mir meldete daß meiner Frau Schwester mit dem Vater wieder auf ganz freundschäftlichem Fuße ständen, am 9ten dieses wäre bestimmt den Klee zu Verkaufen, als dann wollte er auch den Versuch machen um mein Schwager wieder mit meinem Schwiegervater auszusöhnen, dann wenn ihm dies gelingen würde ich wohl wenig mühe haben, um mit meinem Schwiegervater auf Freundschäftlichem wege zu wandern