Tagebuch des Mathias Löhrer/057

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[056]
Nächste Seite>>>
[058]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Anzuge und Licht Versehen, näherten wir uns um halb 7 Uhr Abends mit 15 Musikannten der Wohnung des herrn Obergeschworner in dessen nähe wurde die Lichter angezündet, und Von der Musik begleitet traten wir in einem halb zirkel Vor dessen Wohnung überrascht Von diesem Auftrit, denn alles war ein Geheimniß, wurden Steigern ausgenommen trat der herr Obergeschworner Vor sein Hauß, und sichtbar gerührt, grüßte er uns mit Glük Auf, nun trat Steiger Jüssen mit einem schönen zu diesem Feste bearbeiteten Silbernen Pokale in der hand hervor hielte im Namen der Versammlung eine Anrede wobei er dem herrn Ober Geschworner den Pokal übereichte, sobald aber Jüssen hervor trat, und Trähnen in den Augen des Herrn Obergeschworner bemerkte war derselbe aus seiner Fassung