Tagebuch des Mathias Löhrer/058

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[057]
Nächste Seite>>>
[059]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


brachte zwar eine rührende und trefliche Anrede hervor, war aber durch Trähnen meheremalen abzubrechen genöthigt. Steiger Langen sah dieses, wollte nun bis sich Jüssen wieder gefaßt seines Auftrages entledigen, und überreichte eine auf Pergament abgefaßte Ehrenschrift allein; dieser hatte die Hälfte seiner Anrede noch nicht Vollendet so mußte er abbrechen überreichte die Schrift und Thränen flossen häufig über seiner Wangen, auch kein Steiger war zugegen der nicht weinte, der herr Obergeschworner, wies alle Verdienste auf den König und das Oberberg Amt, und alle seine Vorgesezte behörde, entschuldigte sich überrascht zu sein, und fühlte sich nicht im Stande die Gefühle seines Herzens auszusprechen, bath eine Stunde bei Ihm einzukehren, an der Thür empfing faßte er