Tagebuch des Mathias Löhrer/060

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[059]
Nächste Seite>>>
[061]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Alles in Brühl strömte hinzu und schloß sich an uns an, so das wir ehe wir bei Jansen auf der Köllner Straße wo wir einkehrte an kamen ganz gedrängt neben einander gehen mußten Hier kamen die Vornehmste aus Brühl und begrüßten den Jubilär nahmen mit theil an dem Freudenfest, bis ...tlich [1] gegen 12 Uhr der Jubilär nachdem er Jedem Steiger nochmals die Hand trükte und mit Glük auf begrüßte die Versammlung verließ.

Am 30ten Jannuar 1842. erhielte ich die traurige Botschaft, das meine Mutter desselben Morgen um 6 Uhr gestorben sey, welche seit dem Monat August 1841. an der Wassersucht gelitten, nachdem dieselbe frühzeitig mit allen H: Sakramennten der Sterbenden Versehen worden im 68ten Jahre ihres Alters; am Ersten Februar Ging ich zum Aelterlichen hauße und wohnte der begräbniß meiner Mutter welche am 2ten nachmittags halb Vier Uhr statt


  1. Genwiki-Red.: Buchstaben durch Tintenklecks verwischt