Tagebuch des Mathias Löhrer/061

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[060]
Nächste Seite>>>
[062]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


hatte bei, am 3ten und 4ten desselben Monats waren die Exequeen, in der Pfaar Kirche zu Quadrath.

Am 4ten februar 1842 ging ich nach Bergheim um die zwischen meinem Schwiegervater und dessen Kinder statt gehabten Theilung und GüterVerkauf zu berichtigen insbesonders war ich hierzu Von herrn Uhles ersucht worden, weil noch nach dem Verkauf Von seiten meines SchwiegerVaters sowohl, als aus auch Von seiten meines Schwagers forderungen gemacht worden worüber dieselbe sich nicht Vereinigen wollte, wir alle erschienen, ich war nun Äusserst bemüht diese Gelegenheit zu benutzen, um das alte Freundschäftliche Band wieder unter unserer Famielie anzuknüpfen, die wechsselseitige forderungen beliefen sich auf 120. Thaler hier war zwar Vieles wo nicht ganzweg zu werfen doch sehr zu bezweiflen, auch