Tagebuch des Mathias Löhrer/063

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[062]
Nächste Seite>>>
[064]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Sache ganz abgemacht hatten fragte ich mein Schiegervater, ob er nicht mit uns ging, denn ich war willens Ihn in eine Schenke zu führen und zu traktiren, er aber antwortete mir, das er nach Niederaussem gehe, ich bath Ihn mich doch recht bald zu besuchen, Allein er antwortete, in seinem Leben nicht mehr, worauf ich wehmüthig antwortete, das ist hart.

Am 4ten Merz 1842 machte der Ober-Präsiedent der RheinProvinz herr Von Bodelschwing bekannt, das Sr Majestät Fr: Wilh: König Von Preußen, im einVerständniß mit Sgr heiligkeit Gregor XVI. und dem Erzbischof Von Köln Clemens August letzterer wegen alterschwäche den hochwürdigsten herrn Johannes von Geissel Bischof zu Speier als Coadjutor mit dem Rechte der nachfolge die Erzdiözes Köln Verwälte weshalb das Puplikandum