Tagebuch des Mathias Löhrer/062

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[061]
Nächste Seite>>>
[063]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


dispotirte mein Schwiegervater sich mit meinem Schwager wechsselseitig über mehere Forderungen, ich nahm nicht allein alle Forderungen an, sondern um den Endzwek zu erreichen mußte ich bei einem bitten um nachzugeben und bei dem andern suchen die Sache zu erläutern damit Sie endlich sich einigten, meine Schwägerinn rief mich zu sich fragte, und überlegte einiges mit mir mein Schwiegervater schien Verschiedenes was bei dieser Verhandlung Vorkam Von mir anzunehmen, meine Schwägerinn zahlte mir den ankaufpreiß für den Köllnischen Garten mit 24 Thaler und 20 Sgr aus, wir Kinder erhielten nachdem wir herrn Uhles für Kosten und Mühwaltung 60. Thaler und wie oben gesagt an mein Schwiegervater und Schwager 120 Thaler bezahlt hatten noch 125 Thaler.

ich glaubte nun mein ziel erreicht zu haben, da wir nun mit herrn Uhles die