Tagebuch des Mathias Löhrer/077

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[076]
Nächste Seite>>>
[078]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


einhalt gethan, weil er keine Phisische Mitteln Brauchte, sondern seine mitteln waren „Buße zu thun“ gab gewöhnlich den Erwachsenen Kranken selbst bei Kranken Taubstummen Kindern dessen führern 9 oder 18 oder 27 auch 36 Tag. gewissene Vaterunser zu bethen oder auch wohl härtern Bußwerke auf, und befahl nach Verlaufener Zeit wieder zu ihm zu kommen, der zudrang zum Schäfer war so groß, daß gewöhnlich Vier bis fünf Tage Verflossen ehe man zum Schäfer kommen konnten, um zu ihm zu kommen, hat mann sich leitern bedient und ist an den fenstern eingestigen, kam nun jemand an, und meldete sich zum Schäfer so erhielte derselbe eine Karte war derselbe nun nicht sehr weit von da zu hauße ging er wieder zurük, bis nach mehern Tage wo er glaubte seine Nummer würde bald Vorkommen so ging