Tagebuch des Mathias Löhrer/076

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[075]
Nächste Seite>>>
[077]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Von diesem Schäfer uns gegeben bald enthielten einige seinen Lebenslauf und hätten ihn wohl noch in Lebzeiten unter die zahl der heiligen Versetzen wollen, andere enthielten eine ganze Menge wunder Kuren welche dieser Schäfer Gewirkt haben sollte, nicht aber allein Arme, ungebildete, und ungelehrte ließen sich Verführen sondern Reiche und gelehrte Männern, mir sind bekannt aus Brühl und der hiesiger umgegend begüterten und gelehrten Ersten Ranges welche den Schäfer um hülf ersuchten, aus Kölln sollen sehr Vornehme Personen den Schäfer besucht haben, Ja sogar Reiche herrn aus Braband sind beim Schäfer in Niederembt gewesen und suchten hülf auch mehere doktoren der Medizin beobachteten ihn Täglich, weder von der weltlichen noch Geistlichen Obrigkeit wurde ihm