Tagebuch des Mathias Löhrer/081

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[080]
Nächste Seite>>>
[082]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Vertrag des austauschens mit Moses Coen und dessen gefährten in Cöln welchem leztern dieses Land zugehörte Verhandelt worden, diese betreffende Akten soll Notar Schenk in Cöln gemacht haben

am 3ten Maerz 1843 enthielt die Köllner zeitung daß Herr Kartauns die Akten des herrn Notar Schenk in empfang genommen, und dessen nachfollge sey

am 16 ten februar 1843 kaufte Vor Notar Breuer von den Erben Seegschneider aus Pingsdorf 37 Ruthen davon sind 26 Ruthen Land und 11 Ruthen übergewachs am Goldberg für 30. Thaler nebst unkosten a 3 Sgr vom Thaler. an demselben Tage und Von denselben kaufte ich 87 Ruthen an der Weerbach (auch goldberg genannt für 145 Thr nebst unkosten auf 4 Jährige Terminen.

am 6ten Maerz 1843. kaufte ich Von Kaebach in Pingsdorf ungefähr 1 1/2 Viertel akerland an der Weerbach für 119 Thr 7 Sgr und 6 Pf welches ich Baar auszahlte.