Tagebuch des Mathias Löhrer/082

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[081]
Nächste Seite>>>
[083]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


am 30ten Maerz 1843. gebahr meine frau mir den 3ten Sohn, welcher mein Vater aus der Taufe hob, und demselben seinen Namen Wilhelm Löhrer beilegte derselbe wurde getauft zu Pingsdorf Bürgermeisterei Brühl am 31ten Maerz 1843.

am 15ten Aprill 1843 starb mein Sohn Wilhelm Löhrer und wurde begraben am 18ten als am osterdienstag zu Pingsdorf, beim begräbniß war meine Schwester Sophie Löhrer und mein Schwager Peter Breuer von Quadtrath, lezterer erklärte mein Schwiegervater habe seine Ländereien nicht Verkauft sondern dieselbe Verhandelt auf eine Parzelle Land und Garten zu Sinnersdorf lohnt noch immer die Mühe, sich heute oder Morgen davon zu überzeugen.

am 8ten May 1843. erhielte ich ein Brief Von meinem Schwager Peter Breuer, daß am folgenden Tage als am 9ten zu Quadrath bei herrn Wilh: Rolef daß in der Theilung meines Schwiegervaters, ihm und seiner Schwester Elisabeth zukommende Ländereien