Tagebuch des Mathias Löhrer/086

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[085]
Nächste Seite>>>
[087]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.



Am 29ten Maerz 1844 Schrieb ich ein Brief an meine Schwieger-Eltern in Sinnersdorf, bath dieselbe uns doch wieder ihre Freundschaft zu schenken, um soviel mehr weil, es nun bald ostern sey, wo sich die Feinde untereinander den Bruderkuß geben müßten, wie viel mehr denn Eltern und Kindern, ich sezte ihn Sie Von Allem was seit den drei Jahren unserer zwiespalt haupt säglich bei uns Vorgegangen war in Kenntniß, bath ihn nun auch das als beweiß unserer Freundschaft meine Schwiegermutter bei der nahe bevorstehende Geburt meiner Frau, das zu gebährende Kind aus der Taufe heben mögte, bath nun am Schlusse mich doch bald gefälligst mit einer Antwort beehren zu wollen. erhalte ich Antwort so werde ich den wesentlichen Inhalt auch in diesem Buche folgen laßen;