Tagebuch des Mathias Löhrer/087

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[086]
Nächste Seite>>>
[088]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.



Am 7ten May 1844 Morgens zwei uhr gebahr meine Frau ihr 4tes Kind, und zwar ihre Erste Tochter welche meine Schwester aus der Taufe hob, und ihr, seinen Namen Sophia Löhrer beilegte, dieselbe wurde getauft zu Pingsdorf, Bürgermeisterei Brühl den 8ten May 1844.

Am 9ten May 1844 hat mein Ältesten Sohn Paulus Löhrer die Schule zuerst besucht, ich bin der Meinung, das derselbe ununterbrochen fortgesezt wird.

Am 31ten May 1844 bezog Madam Pitthann aus Köln für ein Monat Zwei Zimmern auf dem zweiten Stok wofür dieselbe muß zahlen Pro Monat Sieben Thaler, nebst dem gebe ich auch ein Tisch und 6 Stühle als Meubeln für die zeit ihres auffenthalts her.

Am 29ten July 1844 zog Frau Pithan wieder nach Kölln Sie freut sich mit ihrer Freundinn der beste Gesundheit, und gedenkt Künftiges Jahr wieder hier hin zu ziehen.