Tagebuch des Mathias Löhrer/094

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[093]
Nächste Seite>>>
[095]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


dieselbe mir noch 100. Thaler Schuldig, welche dieselbe mir in gleiche Termine nebst geseztlichen zinsen zu zahlen hat.

worüber herr Notar Balduin Trimborn in Bergheim an selbigem Tage Akt aufgenommen hat, auch Verpachtete ich meiner Schwester die mir zukommende Länderei nebst den beiden Parzellen welche mein Vater benutzte und von meinen Schwieger Eltern herrühren, sowie auch die hälfte unsers Garten welcher ich nicht Verkaufen wolte, weil ich im falle ich meines dienstens entsezt, oder ich stürbe meine Frau und Kinder eine Bauplatz haben, und so die ganze Theilung abgemacht ging ich am Ersten October wieder nach Pingsdorf, meine Schwester muß mir Jährlichs an Pacht zahlen 24 Thaler, zinsen 5 Ths und dann die Steuern, die Pachtung dauert 3 Jahr