Tagebuch des Mathias Löhrer/095

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[094]
Nächste Seite>>>
[096]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


im Monat october kam mein Schwager Peter Breuer von Quadrath zu mir, und ersuchte mich mit meiner Frau nach Köln zu kommen, er wollte dort ein Kapitall aufnehmen und uns aus zahlen, wir fuhren hin aber Vergebens. im Monat December kam mein Schwager Franz Valender von Quadrath und zahlte mir die wegen ankauf des Haußes und Mobilien an mich noch Schuldete 100 Thlr uns.

Von allen seiten drängen die Gläubiger mein Schwager Breuer. ich war bei herrn Uhles in Bergheim dieser ließ mich ein Urtheil von 70 Thlr gegen ihn sehen und zeigte mir auch noch mehere Schulden wo ein gleiches mit ihm vor genommen werde, ich ging zu ihm weil ich noch 3 Jahr Pacht und zinsen an ihm zu fordern hatte und ersuchte ihn mich zu bezahlen er gab vor dies könnte er noch nicht, ich ersuchte